• Ab sofort lest ihr hier im Blog auch Artikel auf Deutsch!

  • Tourism & Online Competences schreibt neu wieder auf Deutsch!

    Tourism & Online Competences nun auch auf deutsch

    Seit über 3 Jahren führte ich das Blog nur noch auf Englisch. Nun beschloss ich, meine Internetpräsenz zweisprachig zu führen. Ich möchte gerne, dass auch deutschsprechende Fans von mir folgen können. Ich blogge hier über Marketing, Tipps, Neuigkeiten über den Tourismus, die Hotelbranche, Marketing und eben auch Digital Marketing.
    Tourism & Online Competences entstand als Tourism Competences im Jahre 2005. Direkt nach meinem Studium gegründet, führe ich die Firma schon über 12 Jahre im Nebenerwerb. Verschiedene Projekte durften über die Jahre realisiert werden in Deutschland, Griechenland und der Schweiz. Anfangs waren es hauptsächlich Event Organisationen und Support, Wertschöpfungsstudien, Businesspläne und kleinere Beratungen von Restaurants. Doch wir mauserten uns immer mehr zum Consulting Unternehmen mit einem grossen Portfolio an Marketing und Digital Marketing Services. Im Jahre 2015 erfolgte somit das Rebranding zu Tourism & Online Competences und die Webseite nur auf Englisch. 

    Die Firma Tourism & Online Competences war während den letzten 3 Jahren aktiv bei Hotelübernahmen und Rebrandings von Hotels & Restaurants. Wenn ein Gastbetrieb renoviert wird, gibt es sehr viel zu tun, um das neue Produkt richtig zu platzieren. Dabei helfe ich Ihnen und stehe mit Rat und Tat zu Seite. Megatrends Individualisierung und Digitalisierung haben zur Komplexität der heutigen Hotellandschaft beigetragen: Onlinebuchungen und -vergleiche der Wunschdestinationen hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis sind längst Mainstream.

    Wenn man das Buchungsverhalten von Kunden in der Schweiz im Rahmen einer qualitativen Studie analysiert, kommt man zum Ergebnis, dass Onlinebuchungen und die globalen Vergleichbarkeit fast alle Hotels zu Konkurrenten macht. Für Gäste ist es teilweise schwieriger als früher sich für eines zu entscheiden. Ich untersuchte in meiner Masterarbeit die Gründe für eine Kaufentscheidung, wie auch die Zufriedenheit aufgrund von Onlinebuchungen. Es scheint erwiesen, dass Hotels mit klarem Konzept und ihrer Individualität Vorteile auf dem Markt generieren können. Diese Hotelkonzepte möchte ich mit Ihnen erarbeiten für Ihren Wettbewerbsvorteil.

    Erfolgreiche Hotelkonzepte rücken den Menschen ins Zentrum aller Bemühungen und fokussieren sich somit auf das, was Umsatz und Gewinn generiert. Dabei ist der Ansatz entscheidend. 

    Während den letzten Monaten liefen nun grosse Vorbereitungen zu einer Neuorganisation und zu neuwertigen Services von TOC (Tourism & Online Competences. Ich bin ganz stolz, euch gegen Ende Oktober das neue TOC zu präsentieren! Ich freue mich!!

%d bloggers like this: